Pfarreiengemeinschaft

Görisried, Kraftisried, Oberthingau, Unterthingau

 Tauffamiliennachmittag


Traditionell zum Fest der Taufe des Herrn fand am 17 Januar 2015 der Tauffamiliennachmitag in Görisried statt. Der Treffpunkt dieser Veranstaltung war wie die Jahre zuvor das Pfarrheim. Es wurden sieben Familien eingeladen, die vor zwei Jahren  (Taufjahr 2013) ihre Kinder taufen ließen. Die Einladung folgten fünf Familien

Pfarrgemeindemitglied Frau Andrea Neher begrüßte alle Anwesenden. Danach führte uns Diakon Andreas Fischer durch die Symbole der Taufe. Taufkerze, Chrisam, Wasser und Effata-Ritus. Die eingeladen Kinder durften ihre mitgebrachten Taufkerzen an der Osterkerze aus dem Taufjahr 2013 anzünden. Nach dem gemeinsamen Vaterunser, sprach Diakon Andreas Fischer den Segen für alle anwesenden Gäste. Mit Kaffee und Kuchen, sowie Punsch für die kleinen Gäste endete ein schöner und gemütlicher Nachmittag.

Dank sagen möchte ich an Diakon Andreas Fischer für die Worte zur Erinnerung an die Taufe, ebenso danken will ich Resi Kugler, die mir bei den Vorbereitungen geholfen hat und meiner Tochter Susanne Neher, die mit ihrer Gitarre die Lieder musikalisch begleitet hat. Besonderen Dank an die Kuchenbäckerinnen. (AN)

Osterkerze 2013