Pfarreiengemeinschaft

Görisried, Kraftisried, Oberthingau, Unterthingau

Dankandacht der Kommunionkinder aus unserer Pfarreiengemeinschaft

 

Foto Gisela Schöll

Am Sonntag den 17.05.2015 trafen sich nochmal alle Kommunionkinder aus unserer Pfarreiengemeinschaft in der Pfarrkirche in Unterthingau um „Danke“  zu sagen, für ihre Eltern, die immer eine schützende Hand über sie halten, für einen tollen Tag, für die Gäste die schon Mal einen weiteren Weg auf sich nahmen um mitfeiern zu können, für die Geschenke und für die schöne Vorbereitungszeit mit Diakon Andreas  Fischer, Pfarrer Edward Wastag und den Gruppenmüttern.

Vor der Tauferneuerung endzündete Pfarrer Wastag  in einer kleinen Meditation, schon wie bei der  Kommunionfeier, die Kommunionkerze an der Osterkerze. Die brennenden Kerzen sollen an die Taufe erinnern.

Anschließend feierte die versammelte Gemeinde und die Kommunionkinder eine Maiandacht.

Manchmal ist es gut, etwas zur Erinnerung zu haben, was uns an einen lieben Menschen und an Jesus erinnert. Deshalb wurden von Pfarrer Wastag am Ende der Andacht die Erinnerungsgegenstände gesegnet.

Der Chor „Miteinander“ unter der Leitung von Birgit Binder gab der Andacht einen festlichen Rahmen. Ein Vergelt‘ s  Gott an euch.

Zum Schluss übergaben die Kommunionkinder ihre Kollekte an Pfarrer Wastag und sammelten bei den Gottesdienstbesuchern noch einmal Spenden für die Menschen in Affing und Gebenhofen, die von einem Tornado schwer geschädigt wurden. Im Anschluss an ihren Kommunionsausflug am Mittwoch möchten sie die Kollekte und die Spenden dem Pfarrer von Affing und Gebenhofen übergeben.    (kmk)