Pfarreiengemeinschaft

Görisried, Kraftisried, Oberthingau, Unterthingau

NOVENE ZUR BARMHERZIGKEIT GOTTES           

   

NOVENE zur BarmherzigkeitGottes, die mir Jesus niederzuschreiben und vor dem Fest der Barmherzigkeit zu beten befahl, sie beginnt am Karfreitag.      

  • "Ich ersehne, dass du während neun Tagen die Seelen zur Quelle Meiner Barmherzigkeit führst, damit sie Kraft, Linderung  und allerlei Gnaden schöpfen, die sie für die Mühsal des Lebens benötigen, besonders aber in der Stunde des Todes. An jedem Tag wirst du Meinem Herzen eine andere Gruppe von Seelen zuführen und sie in das Meer Meiner Barmherzigkeit  eintauchen. Und Ich werde alle diese Seelen in das Haus Meines Vaters  führen. Du wirst das in diesem und im künftigen Leben ausüben. Ich werde  keiner Seele, die du zur Quelle Meiner Barmherzigkeit führst, etwas versagen. Du wirst Meinen Vater jeden Tag, durch Mein bitteres Leiden, um Gnaden  für diese Seelen bitten. "

             

ESTER TAG

JESUS

"Heute führe  Mir die ganze Menschheit zu, besonders alle Sünder, und tauche sie ein in den  Ozean Meiner Barmherzigkeit. Damit verringerst du die Bitternis um die verlorenen Seelen."

Schwester Faustina

Wir bitten um Barmherzigkeit für die ganze Menschheit. Barmherziger Jesus, Du  bist Erbarmen und Verzeihung, schaue nicht auf unsere Sünden, sondern auf das  Vertrauen, welches wir auf Deine unendliche Güte setzen. Nimm uns alle auf in  Dein mitleidvolles Herz und weise niemanden zurück. Wir flehen zu Dir durch die  Liebe, welche Dich mit dem Vater und dem Heiligen Geist vereint.

 Ewiger Vater, sieh mit Deinen barmherzigen Augen auf die ganze Menschheit  herab, vor allem auf die armen Sünder, deren einzige Hoffnung das barmherzige  Herz Deines Sohnes und unseres Herrn Jesus Christus ist. Durch sein  schmerzhaftes Leiden schenke uns Deine Barmherzigkeit, auf daß wir alle  zusammen Deine Allmacht in Ewigkeit lobpreisen. Amen.

Barmherzigkeitsrosenkranz


ZWEITER TAG

JESUS

"Heute führe  Mir alle Priester und gottgeweihten Seelen zu, tauche sie ein in Meine  abgrundtiefe Barmherzigkeit. Sie gaben Mir die Kraft, Mein bitteres Leiden   durchzustehen. Wie durch Kanäle wird sich durch sie Meine Barmherzigkeit über  die ganze Menschheit ergießen."

Schwester Faustina

Beten wir für die  Priester und Ordensleute. Barmherziger Jesus, von dem alles Gute kommt,  vermehre die  Gnade in den Seelen der Priester und Ordensleute, damit sie würdig und voll Vertrauen alle Werke der  Barmherzigkeit verrichten, und daß sie durch Wort und Tat ihre Nächsten dem Vater  der Barmherzigkeit im Himmel zuführen und Ihn verherrlichen wie es Ihm gebührt.

Ewiger Vater, wirf einen mitleidigen Blick auf die Auserwählten Deines  Weinberges, die Priester und Ordensleute, und laß ihnen die Gnade Deines Segens  zukommen. Durch die Güte des Herzens Jesu schenke Ihnen Licht und Kraft, damit  sie die Menschen auf den Weg des Heils lenken mögen, um mit ihnen in Ewigkeit  Deine grenzenlose Barmherzigkeit zu verherrlichen. Amen.

Barmherzigkeitsrosenkranz     


DRIITER  TAG  

JESUS

"Heute führe  Mir alle treuen und frommen Seelen zu: tauehe sie ein in den Ozean Meiner Barmherzigkeit. Diese Seelen stärken Mich auf Meinem Leidensweg. sie waren der  Tropfen Trost im Meer der Bitternis".

Schwester Faustina

Beten wir für die treuen Christen. Barmherziger Jesus, der Du die Gnadenschätze  Deiner Barmherzigkeit im Übermaß allen Menschen schenkst, nimm alle treuen  Christen in das Heim Deines heiligsten Herzens auf und verweise uns daraus in  Ewigkeit nie. Wir flehen zu Dir, in Deiner unbegreiflichen Liebe zum  himmlischen Vater und zu uns, welche Dein Herz verzehrt.

Ewiger Vater schau mit liebenden Augen auf die treuen Seelen, das Erbe Deines  Sohnes, und durch die Verdienste Seines bitteren Leidens gewähre ihnen Deinen  Segen und umgib sie mit Deinem Schutz auf ewig. Laß nie zu, daß sie die Liebe  und den Schatz des heiligen Glaubens verlieren, sondern gib, daß sie im Verein  mit allen Engeln und Heiligen Deine Barmherzigkeit ewig loben. Amen.

Barmherzigkeitsrosenkranz

  

VIETER  TAG

JESUS

Heute führe  Mir die Heiden zu und diejenigen, welche Mich noch nicht kennen. Während Meines  bitteren Leidens habe Ich auch ihrer gedacht und ihr später Eifer tröstete Mein   Herz. Tauche sie nun ein in den Ozean Meiner Barmherzigkeit."

Schwester Faustina

Beten wir für die Heiden und Ungläubigen. Barmherziger Heiland, Du Licht der  Welt, nimm die Seelen aller Heiden und Ungläubigen, welche Dich noch nicht  kennen, auf in den Hort Deines allbarmherzigen Herzens. Möge das Licht Deiner  Gnade sie erleuchten, damit sie zusammen mit uns die Herrlichkeiten Deiner  Barmherzigkeit ewig loben.

Ewiger Vater, blicke gnädig herab auf die Seelen der Heiden und all derer,  welche Dich noch nicht kennen. Auch sie sind im barmherzigen Herzen Deines  Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, eingeschlossen. Führe sie Dir zu im Lichte des Evangeliums, damit  auch ihnen das Glück, Dich zu lieben, zuteilwerde. Mach, daß sie die  Freigebigkeit Deiner Barmherzigkeit wig loben. Amen.

Barmherzigkeitsrosenkranz     


FüNFTER  TAG

JESUS

"Bringe Mir  heute die Seelen der Ketzer und Abtrünnigen: tauche sie ein in das Meer Meiner  Barmherzigkeit. Sie waren es, die Meinen Leib und Mein Herz, also die Kirche,  während Meines bitteren Leidens zerfleischten. Wenn sie aber in den Schoß der  Kirche zurückkehren, heilen sie Meine Wunden. und Ich empfinde Trost in Meinem  Leiden."

Schwester Faustina

Beten wir für die im Glauben Irrenden. Barmherziger Jesus, Du bist die Güte  selbst und versagst keinem das Licht, wenn er es von Dir erbittet. Nimm alle  Ketzer und Abtrünnigen und im Glauben Irrenden auf in Dein barmherziges Herz. Durch  Dein Licht führe sie in den Schoß der Kirche. Verweise sie nicht aus Deinem  Schutz, sondern hilf, daß auch Sie die Freigebigkeit Deiner Barmherzigkeit  loben.

Ewiger Vater, blicke gnädig herab auf die Seelen der Ketzer und  Abtrünnigen, welche verstockt, in ihren Fehlern verharrend, Deine Gnaden  mißbraucht haben. Schaue nicht auf ihre Bosheit, sondern auf die Liebe und das  Leiden Deines Sohnes. Gib, daß sie bald zur Herde zurückkommen und zusammen mit  uns Deine Barmherzigkeit ewig verherrlichen. Amen.

Barmherzigkeitsrosenkranz


SECHSTER  TAG

JESUS

"Bringe Mir  heute die sanftmütigen und demütigen Seelen sowie die der kleinen Kinder:  tauche sie ein in Meine Barmherzigkeit. Sie sind Meinem Herzen am ähnlichsten   und sie stärkten Mich in Meinem schmerzhaften Todeskampf. Damals sah Ich sie  gleich Engeln auf Erden Meine Altäre bewachen. Auf sie werde Ich also Fluten  von Gnaden gießen, denn nur die demütige Seele, in welche Ich Mein ganzes  Vertrauen setze, ist imstande, Meine Gaben zu empfangen."

Schwester Faustina

Beten wir für die Kinder und die demütigen Seelen. Barmherziger Jesus, Du  hast gesagt: "Lernet von Mir, denn Ich bin sanftmütig und demütig von  Herzen." Nimm in Deinen Schutz die Seelen der kleinen Kinder und die Seelen derer, die wie jene   sanftmütig und demütig sind. Sie sind wie duftende Blumen vor dem göttlichen  Throne, wo Gott sich am Wohlgeruch ihrer Tugend erfreut. Verschließe diese  Seelen in Deinem Herzen, wo sie unaufhörlich die Liebe und Barmherzigkeit  Gottes lobpreisen.

Ewiger Vater, voll Freude schaust Du auf die Seelen der Sanftmütigen und  Demütigen und die der kleinen Kinder. Sie sind dem Herzen Deines Sohnes  besonders teuer. Durch ihre Eigenschaft sind sie Jesus so ähnlich und besitzen  dadurch unvergleichliche Kraft vor Deinem Throne. Wir bitten Dich, allgütiger   Vater, um der Genugtuung willen, segne die ganze Welt, damit wir unaufhörlich  Deine Barmherzigkeit preisen. Amen.

Barmherzigkeitsrosenkranz


SIEBTER  TAG

JESUS

"Bringe Mir  heute diejenigen Seelen, welche Meine Barmherzigkeit ganz besonders verehren   und verherrlichen. Diese Seelen nehmen am meisten Anteil an Meinem Leiden und  drangen am tiefsten in Meinen Geist ein. Sie sind lebendige Abbilder Meines  barmherzigen Herzens. Diese Seelen werden im kommenden Leben in besonderem  Glanz erscheinen, und keiner wird der Hölle anheimfallen. In der Todesstunde  werde Ich ihnen allen beistehen." 

Schwester Faustina

Beten wir für diejenigen, welche die göttliche Barmherzigkeit verehren und  verbreiten. Barmherziger Heiland, nimm in den Schutz Deines Heiligsten Herzens alle jene,  welche die Größe Deiner Barmherzigkeit verehren und verbreiten. Versehen mit  der Kraft Gottes selbst,  immer auf Ihn vertrauend, dem Willen Gottes gefügig, tragen sie auf ihren  Schultern die ganze Menschheit und erlangen ihr unaufhörlich Gnade und  Verzeihung vom himmlischen Vater. Mögen sie in ihrem Eifer bis zum Ende nie  erlahmen. In ihrer Todesstunde sei ihnen nicht Richter, sondern barmherziger Erlöser.

Ewiger Vater, blicke gnädig hernieder auf die Seelen, welche besonders Deine  unerforschliche und unbegreifliche Barmherzigkeit verehren und verherrlichen. Eingeschlossen  im Herzen Deines Sohnes, sind sie wie ein lebendiges Evangelium. Ihre Hände sind   voller Barmherzigkeit, und ihre von Freude überströmende Seele singt Deinen  Ruhmgesang. Milder Gott, schenke ihnen Barmherzigkeit nach dem Maße ihres  Vertrauens, damit sich das Versprechen unseres Erlösers erfülle, daß Du  diejenigen ihr Leben lang beschützt und sie in ihrer Todesstunde verteidigst,  welche das Mysterium Deiner Barmherzigkeit verehren und verbreiten. Amen.

Barmherzigkeitsrosenkranz    


ACHTER  TAG

JESUS

"Bringe Mir  heute die Seelen im Fegefeuer und versenke sie in den Abgrund Meiner   Barmherzigkeit, damit die Ströme Meines Blutes ihre Leiden lindern! Alle diese  Seelen sind Mir teuer, während sie der göttlichen Gerechtigkeit Genüge tun. Ihr habt die Möglichkeit, ihnen Linderung zu verschaffen, indem ihr aus den  Schätzen der Kirche schöpft durch Ablässe und Opfer der Wiedergutmachung… O  könntet ihr doch ihre Qualen sehen, ihr würdet nicht aufhören, ihnen das  Almosen eures Gebetes zukommen zu lassen und ihre Schuld an Meine Gerechtigkeit  abzuzahlen." 

Schwester Faustina

Beten wir für die Armen Seelen im Fegefeuer. Barmherziger Heiland, Du hast  gesagt: Seid barmherzig, wie Mein Vater barmherzig ist." Wir bitten Dich,  nimm in Dein liebevolles Herz die Amen Seelen im Fegefeuer, welche Dir soteuer  sind und der göttlichen Gerechtigkeit Genüge tun. Mögen die Ströme des Blutes  und Wassers, die aus Deinem verwundeten Herzen quellen, die Flammen des  Fegefeuers löschen, damit sich auch dort die Macht Deiner Barmherzigkeit  kundtue.

Ewiger Vater, sieh mit Deinen barmherzigen Augen herab auf die Seelen im  Fegefeuer, und um der schmerzhaften Leiden unseres Heilands und um der  Bitterkeit willen, die in jenen Stunden Sein Heiligstes Herz erfüllt hat, zeige  Dein Erbarmen denen, die unter Deinem gerechten Blick stehen. Wir bitten Dich, Du   mögest auf diese Seelen nur durch die Wunden Deines geliebten Sohnes herabschauen,  überzeugt, daß Deine Güte und Barmherzigkeit ohne Grenzen ist. Amen.

Barmherzigkeitsrosenkranz     


NEUNTER TAG

JESUS

"Bringe Mir  heute die lauen Seelen und tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit.   Diese Seelen verwunden Mein Herz am schmerzlichsten. Vor ihnen ekelte Mir am  meisten im Ölgarten, und sie entrissen mir die Klage: ,Vater, laß diesen Kelch  an Mir vorübergehen! Jedoch nicht Mein, sondern Dein Wille geschehe!' Für sie  ist Meine Barmherzigkeit die letzte Rettung."

Schwester Faustina

Beten wir für die lauen Seelen. Barmherziger Heiland, Du bist die Güte  selbst, nimm in den Schutz Deines barmherzigen Herzens alle lauen Seelen. Mögen die eisigen  Seelen - der Fäulnis des Todes gleich und Dich bisher mit Abscheu erfüllend - sich erwärmen am Feuer Deiner reinen Liebe. O mitleidigster Jesus, gebrauche  Deine Barmherzigkeit und nimm sie auf in den Brennpunkt Deiner Liebe, damit  auch sie, von neuem Eifer beseelt, Dir dienen mögen. 

Ewiger Vater, blicke gnädig herab auf die lauen Seelen, die ja auch Gegenstand  der Liebe des barmherzigen Herzens Deines Sohnes, unseres Erlösers sind. Gott  der Barmherzigkeit und allen Trostes, wir bitten durch die Verdienste des ganzen  Lebens und Leidens Deines Sohnes sowie durch seinen dreistündigen Todeskampf am   Kreuze, entflamme sie in Liebe, damit sie aufs  neue die Erhabenheit Deiner Barmherzigkeit  verherrlichen in alle Ewigkeit. Amen.

Barmherzigkeitsrosenkranz   

 "Der Herr sagte mir, dass das Rosenkranzgebet zur Barmherzigkeit Gottes neun Tage lang vor dem Fest der Barmherzigkeit gebetet werden soll. Am Karfreitag soll es begonnen werden. In dieser Novene werde Ich den Seelen alle Gnaden erteilen" (Tagebuch 796).


Quelle: http://www.faustyna-barmherzigkeit.com