Pfarreiengemeinschaft

Görisried, Kraftisried, Oberthingau, Unterthingau

Ministranten - 2014


Zeltlager 2014

Vom 20.06. bis zum einschließlich 22.06.2014 haben wir für die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Unterthingau ein Zeltlager angeboten. Dieses Angebot wurde von 65 Ministranten der ganzen PG in Anspruch genommen. Am Freitag den 22.06. wurden bei zweifelhaftem Wetter auf dem Anwesen Stadler in Kraftisried um15 Uhr ...   >   mehr


Rom 2015

Mitternacht, eine Zeit, in der wir sonst schon lange im Bett lagen, war voller Aufregung und Erwartungen. Eine große Reise stand vor uns, nämlich die Reise in die „Ewige Stadt“ Rom. Voller Vorfreude durften die Ministranten am 26.10.2014 in den Bus steigen und ein lange ersehnter Wunsch begann zu leben. Von den Ministrantenbetreuer/innen, ...   >   mehr

Polnische Ministranten zu Gast

Vom 28.06.2014 bis zum 03.07.2014 waren in unserer Pfarreiengemeinschaft, polnische Ministranten zu Gast. Am Samstagabend sind unsere Gäste etwas müde von der langen Fahrt angereist. Sie durften im Sportheim vom SV Oberthingau ihr Quartier beziehen. Ich möchte hier schon Herrn Hefele und dem SV Oberthingau danken ...   >   mehr


Bergtour der Ministranten

Am 03. Oktober starteten einige Ministranten und Betreuer aus der Pfarreiengemeinschaft zur Bergtour auf die Alpspitze. Begleitet wurde die Tour von unserem Pfarrer Edward Wastag und Diakon Andreas Fischer. Wir trafen uns in aller Herrgott's Früh (8.00 Uhr) am Nikolaushaus und teilten uns in Fahrgemeinschaften auf. ...   >   mehr