Pfarreiengemeinschaft

Görisried, Kraftisried, Oberthingau, Unterthingau

Dekanat-Hallenfußball Turnier der Ministranten


Am 24 Januar fand das Ministrantenfuß-ballturnier der Dekanate Kaufbeuren und Marktoberdorf in der Turnhalle der Mittelschule Unterthingau statt. Durch die hervorragende Organisation des Turniers von Sylvia Merk und Rita Bader wurden die Grundlagen der Veranstaltung gelegt. Für die Verpflegung war gesorgt, durch hilfsbereite Kuchenbäcker und der Ministranten aus Unterthingau.

Es nahmen 13 Mannschaften bestehend aus den Ministranten der verschiedenen Pfarreien teil. Die Spiele waren mit großer Brisanz und Freude geführt. Auch zahlreiche Anhänger feuerten ihre Manschaften lautsatrk an.

Unsere großartigen Moderatoren Tanja Thanner  und Tobias Schaber kommentierten das Turnier mit viel Elan. Den Sieg holte sich souverän die Auswahl der Pfarreiengemeinschaft Unter- thingau. Mit einem spielerisch überzeugenden Turnier holten sie sich verdient mit nur einem Unentschieden den Pokal. Somit gelang die Titelverteidigung und ein weiterer Pokal reiht sich im Regal ein, (das hoffentlich bald gut gefült ist).

Durch den Sieg ist die Pfarreiengemeinschaft Unterthingau dazu berechtigt, am Diözesancup in Weilheim teizunehmen.

Unterthingauer Ministranten


Diashow -  (Fotos von allen, die gerade die Kamera in der Hand hatten :D)