Görisried, Kraftisried, Oberthingau, Unterthingau

Familiengottesdienst  St. Nikolaus - Unterthingau
08 03 2015, 10.00 Uhr

 :-)


SCHEA WAR´S WIEDER...

 

Am Sonntag, den 08.03.15, feierten wir unseren Familiengottesdienst in Unterthingau.

Ganz zu Beginn stellten sich die diesjährigen Kommunionkinder (26) vor und schmückten mit ihren Foto-Blättern ihren "Jesus unser Leben"-Baum. Mit jedem Bild wurde der Baum damit bunter und lebendiger und gab so die Freude aller Kinder wirklich schön wieder.

Unser heutiges Thema "Komm und mach dich frei" wurde von einigen Kindern mit drei kleinen Rollenspielen sehr schön verdeutlicht. Die Predigt unseres Diakons, Andreas Fischer, ergänzte in gewohnt prägnanten und klaren Worten, was wir mit unserem Thema "Beichte" zum Ausdruck bringen wollten: Frei sein und wie ein Vogel fliegen können - wer will das nicht! Mit einer Aussprache - auch oder gerade mit Gott- kann dies gelingen!

Doch was wären unsere FaGo's ohne unseren Kinder- und Jugendchor "Miteinander" unter der Leitung von Birgit Binder. Mit den schönen, fröhlichen und rhythmischen Liedern gehört diese musikalische Gestaltung schon zu einem festen Bestandteil unserer Gottesdienste.

Ein ganz herzliches Vergelts Gott sagen wir allen Mitwirkenden, Herrn Pfarrer Wastag und Herrn Diakon Fischer. Es ist jedes Mal eine Freude, diese besonderen Gottesdienste mitzufeiern und zu erleben.

Im Namen des FaGo-Teams Unterthingau

Claudia Holsteg


PS: wir könnten gut noch Verstärkung in unserem Team gebrauchen! Es ist eine Arbeit, die keine ist, wenn man, wie wir, die Treffen als Geschenk betrachten kann. Jeder von uns nimmt aus den Vorbereitungstreffen etwas für sich mit und jede Mühe wird hundertfach belohnt, wenn die Kirche so gut gefüllt ist wie an diesem Sonntag und als Feedback zu hören ist:

SCHEA war's wieder! :-)


 

Foto Maria Distl