Pfarreiengemeinschaft

Görisried, Kraftisried, Oberthingau, Unterthingau

Familiengottesdienst St. Oswald - Görisried

28 06 2015


Artikel - Bald..........




Am 28.06.2015 ist ein ganz besonderer Familiengottesdienst geplant. Nicht wie gewohnt in der Kirche, wird dieser gefeiert, sondern auf dem Sportgelände in Görisried. Da an diesem Tag auch das Ministranten Fußballturnier stattfindet, steht dieser natürlich unter dem Thema „Gott ins Spiel bringen“. Das dies nicht immer einfach ist, und doch so einfach sein kann, wird sich im Gottesdienst hoffentlich zeigen. Musikalisch wird dieser Gottesdienst vom Chor Miteinander aus Unterthingau, unter der Leitung von Birgit Binder mit rhythmischen Liedern bereichert. Bringen Sie Gott ins Spiel durch Ihr Mitfeiern und Da sein. Wir, das Fago-Team Görisried freuen uns auf einen schönen Gottesdienst mit Ihnen ALLEN.




2. Ministrantenfußball-Turnier - TSV Görisried

28 06 2015


Nach einem Jahr Pause, aufgrund des regenbedingten Ausfalls im letzten Jahr, findet heuer das zweite Ministrantenfußballturnier der ganzen Pfarreiengemeinschaft statt. Im fairen und fröhlichen Fußballspiel wollen die Ministranten zeigen, dass sie nicht nur im Ministranten-Gewand eine gute Figur machen. Beginnen darf das ganze, so wie es sich eben für gute Minis gehört, mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 10.30 Uhr auf dem Sportgelände von Görisried. Im Anschluß gibt es dann für alles Spieler und Gäste reichlich Möglichkeit, den leiblichen Durst und Hunger, beim Frühschoppen und Mittagessen zu stillen. Um ca. 13.00 Uhr beginnt dann das Turnier, in dem alle Mannschaften ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen dürfen.

Ebenso ist es geplant, dass nach Ende des Ministrantenfußballturniers, so gegen 15.30 Uhr, die aktiven Ministranten  gegen die ehemaligen Ministranten (egal ob Jung oder schon etwas Älter, egal ob Frau oder Mann) ein Gaudispiel machen. Aus diesem Grund lade ich alle ehemaligen fußballwilligen Ministrantinnen/en der ganzen Pfarreiengemeinschaft ein, sich bei Diakon Andreas Fischer zu melden, damit eine Mannschaft von mind. 11 Personen und vielen Auswechselspielern sich zusammen finden darf.

Den ganzen Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen sowie Getränke. Der Erlös dieses Tages kommt im vollen Umfang den Ministranten der ganzen  Pfarreiengemeinschaft zugute.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen erlebnisreichen Tag, auf viele spannende Spiele und eine große Menge an Fans, die unsere Ministranten anfeuern und unterstützen.