Pfarreiengemeinschaft

Görisried, Kraftisried, Oberthingau, Unterthingau

Kinderkirche - Kraftisried 2016 10 16

Wegen Renovierungsarbeiten an der Kirche in Kraftisried fand die 7. Kinderkirche am 16.10.16 im Kraftisrieder Musikheim statt. Unser Thema war „Im Namen des Vaters“. Den Kindern wurde erklärt, was das Kreuzzeichen für eine Bedeutung hat und wie man es sich selbst aufträgt. Dann durften die Kinder an 3 großen Tischen ihr eigenes Kreuz selbst gestalten mit Farben und Krepppapier. Bei dem Lied „Wenn einer sagt ich mag dich du“ haben die Kinder mit Instrumenten mitspielen dürfen. Die Fürbitten wurden von den großen Kindern und den Mamas vorgetragen.  Zum Schluss durften die Kinder sich noch gegenseitig segnen mit dem Kreuzzeichen. Jeder durfte sein selbst gestaltetes Kreuz mit nach Hause nehmen.

Das Kinderkirchenteam

Claudia Allgaier, Sonja Dedler, Martina Hartmann, Daniela Rausche, Anne Rietzle, Christine Singer